Bestellen Sie direkt online Exemplar(e):

Kralisch, Business-Language-Strategien CD-ROM

Anett Kralisch
Business-Language-Strategien im Internet

Regensburg, 2003
(Bd.1 der Reihe: mosaicum scientiae)
Hg.: Dieter Kattenbusch
ISBN 3-933516-05-6
Euro 12.00

Systemvoraussetzungen:
MS DOS, Ab Windows 95, Acrobat Reader


Der Internetauftritt ist ein wichtiger Bestandteil des Kundenservices und der Imagevermittlung jedes Unternehmens. Angesichts eines internationalen Publikums, das im Internet auf die Webseiten zugreift, stellt sich jedoch die Frage, welche Bedeutung Fremdsprachen bei der Gestaltung von Websites zugemessen werden sollte. Diese Arbeit untersucht Zusammenhänge zwischen dem sprachlichen Angebot im Internet und der Nutzung durch Teilnehmer verschiedener Sprachgemeinschaften. Darauf aufbauend werden verschiedene Möglichkeiten der sprachlichen Gestaltung einer Website beleuchtet und vor dem Hintergrund wirtschaftlicher Zwänge diskutiert. Schließlich gibt die Arbeit Einblicke in die Einsatzmöglichkeiten multilingualer Sprachtechnologie und beschreibt auf der Grundlage einer empirischen Untersuchung den aktuellen Umgang mit Fremdsprachen in der Websitegestaltung in kleinen und mittleren Unternehmen.

mosaicum scientiae:
Die wissenschaftlichen Ergebnisse mancher Diplom-, Magister- und Staatsexamensarbeit brauchen den Vergleich mit Publikationen arrivierter Wissenschaftler nicht zu scheuen. Die Reihe mosaicum scientiae nutzt den Datenträger CD ROM, um die Ergebnisse herausragender Abschlussarbeiten, deren Druck normalerweise mit erheblichen finanziellen Kosten für die Verfasser verbunden wäre, einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.


Haus des Buches. Internet-und Versandbuchhandlung. Verlag
Mail: buero@hausdesbuches.de